Aktuelles

Neu: ELYS – Schlachtung im Herkunftsbetrieb


8. März 2022

Wir haben einen hygienischen Anhänger für Weide- und Hofschuss entwickelt. Damit wollen wir so vielen Tieren wie möglich den Transport und den Zutrieb zur Schlachtung ersparen, damit sie für uns ihren letzten Gang in vertrauter Umgebung gehen dürfen.

Hegte man als Besitzer oder Metzger bislang den Wunsch, ein Tier am Hof zu Schlachten, scheiterte dies an den fast unerfüllbaren Auflagen. Im September 2021 trat nun eine Verordnung in Kraft, die eine Schlachtung im Herkunftsbetrieb mit einer mobilen Einheit ermöglicht. Wir, die Metzgerei Sontag, sind der Überzeugung, dass durch die geänderte Verordnung  dem Tierschutz ein großer Dienst erwiesen wurde, und haben das Konzept ELYS entwickelt.

Mehr erfahren

Öffnungszeiten

Do/Fr: 8.00 – 18.00 Uhr
Sa: 7.30 – 12.30 Uhr

An Feiertagen ggf. geänderte Öffnungszeiten. Bestellung und Abholung nach telefonischer Absprache möglich.

Kontakt

Metzgerei Sontag
Jägerstraße 27
88353 Kisslegg
Telefon: 07563 – 8223
E-Mail: info@metzgerei-sontag.de